Erster Beitrag

Hallo Leute!

Dies ist der erste Beitrag in meinem Blog. Hier werden laufend Aktualisierungen von meinen Elektronikprojekten gepostet. Beginnen möchte ich mit einem Projekt namens Intelligente Küchenwaage oder kurz IKW, die über ein Graphikdisplay mit Touchscreen einzelne Schritte von Rezepten angibt. Muss etwas abgewogen werden, so erscheint am Display eine Skala, die das daraufgelegte Gewicht zwischen 0 und 100% angezeigt.

Wie ihr merkt bin ich schon voller Euphorie und freue mich schon auf die Realisierung. Nun was geht schon?

Das Grafikdisplay läuft schon. Es können bereits Buttons erstellt werde und verschiedene Formen gezeichnet werden. Die Buttons können auch über den Touchscreen gedrückt werden. Außerdem wurde schon eine Schaltung zur Auswertung der  Kraftmessdose entwickelt, die jedoch bis jetzt nur am Steckbrett aufgebaut ist.

Display
Erste Tests am Grafikdisplay

Was wird als nächstes geschehen? 

Als nächstes möchte ich mich um die Anzeige eines animierten Zeigerinstruments kümmern damit das benötigte Gewicht gut dargestellt werden können.

So was schreibt man nun am Ende von so einem Blog? Ich werde mich bald wieder melden oder viel Spaß beim Basteln? :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>