Intelligente Küchenwaage

Intelligente Küchenwaage ist das erste Projekt meines Teams.

Worum geht es bei dem Projekt?

Es wird eine Küchenwaage gebaut, welche über ein Graphikdisplay mit Touchscreen Rezepte ausgibt und natürlich wird auch das benötigte Gewicht graphisch dargestellt.

Welche Hardware wird verwendet?

Ich möchte das Projekt mit einem XMC4500 von Infineon aufbauen. Erste Tests wurden auch bereits mit dem RelaxKit von Infineon aufgebaut, welches ein XMC4500 Entwicklungsboard ist. Das Graphikdisplay wird ein Display mit dem Controller SSD1963 werden, wobei ich die Größe noch nicht entschieden habe. Welcher AD converter oder welche Kraftmessdose verwendet wird, steht noch nicht fest.

Wird der Sourcecode/Pläne für das Projekt öffentlich zugänglich?

Ja, obwohl ich Plane die Waage zu einem verkaufsfähigem Produkt zu machen, so möchte ich trotzdem Teile des Sourcecodes wie zum Beispiel die Ansteuerung des LCDs hier im Blog veröffentlichen. Ebenso sieht es mit dem Schaltplan aus.

Falls sonst noch Fragen auftreten, einfach kommentieren und ich werde diese Seite erweitern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>